Endlich war es wieder soweit. Nach über zwei Jahren Corona-Pause standen unsere ersten Aufritte vor der Tür. Dass sich dann aber fünf Termine auf ein verlängertes Wochenende verteilten, war dann aber doch für den Corona-gewohnten Musiker vielleicht etwas stressig …

An Fronleichnam am Donnerstag, den 16. Juni waren wir natürlich bei der Prozession in Burghagel dabei. Nur gut, dass hier der Gottesdienst bereits um acht Uhr stattfand, denn es war schon um diese Uhrzeit sehr warm.
Am nächsten Tag trafen wir uns alle um 18Uhr bei Familie Triebel im Garten, um unserem Wolfi ein Ständchen zu spielen. Sein runder Geburtstag war zwar bereits im Dezember, den musikalischen Geburtstagsgruß haben wir aber gerne nachgeholt. Er war sehr überrascht, als statt dem vermeintlichen Grillabend der ganze Verein parat stand um ihm ein Überraschungsständchen zu spielen. Anschließend gab es noch Grillwürstchen im Semmel und Getränke und wir ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstag feierte unser langjähriges Mitglied Roman Fröhlich einen runden Geburtstag. Auch er wurde von uns mit einem Ständchen überrascht und hat sich sehr gefreut. Da es auch an diesem Tag sehr warm war, nahmen wir gerne statt einem Getränk ein von der Familie angebotenes Eis.
Ein paar Musiker hatten sich für die Serenade des Bezirks 17 des ASM angemeldet. Für diese ging es gleich nach dem Ständchen weiter nach Dillingen zur Probe, denn um 18 Uhr fand schon das Konzert statt. Es hat wirklich Spaß gemacht und war ein tolles Gefühl mit über 200 Musikern aus verschiedenen Vereinen zusammen zu spielen. Danach gab es in der Halle der Dillinger Feuerwehr noch etwas zu Essen.
Am Sonntag stand dann noch die Fronleichnamsprozession in Oberbechingen an. Auch hier mussten wir schwitzen, obwohl der Gottesdienst bereits um 9 Uhr stattfand.
Das Wochenende war zwar etwas stressig, aber es hat uns allen großen Spaß gemacht endlich wieder zusammen in der Öffentlichkeit zu spielen.